anstehende Termine

aktuelle Informationen

Liebe Schwimmkinder, liebe Eltern!

Wir wünschen Euch schöne Herbstferien!
Das Training im Hallenbad startet ab 01.11.2022 von 18 - 18:45 Uhr wieder.
Einlass ist ab 17:45 Uhr.
Hinweis: Für Eltern, die zum Training auch kleine Kinder mitbringen. Das Nichtschwimmerbecken steht donnerstags nicht zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team des Aerzener Schwimmvereins

aktuelle Trainingszeiten

Training ab 01.11.2022 - 18-19 Uhr im Hallenbad

Unser neu gewählter Vorstand

Am 22.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des ASV e.V. statt, auf der der neue Vorstand gewählt wurde.
Vl: Matthias Strohte, Brigitte Hörnicke, Niklas Pettig, Sabrina Lill

Weihnachtsfeier 2019

Am 04.12.2019 haben wir erneut unsere Weihnachtsfeier

im Dorfgemeinschaftshaus Selxen

veranstaltet und uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und die vielen kreativen Basteleien gefreut.
Vielen Dank nochmal an alle Mitglieder, die Eltern und vor allem an die Helfer für diesen tollen Nachmittag!

Weihnachtsfeier 2018

Am 04.Dezember 2018 haben wir im Dorfgemeinschaftshaus Selxen zwei Stunden weihnachtliche Basteleien miteinander angefertigt und haben uns sehr gefreut, dass unsere jungen Mitglieder so fleißig und mit sichtlich Spaß bei der Sache waren. Somit konnten wir am Ende eine Vielzahl von wirklich schönen Sternen und Weihnachtsdekorationen bewundern.
Vielen Dank an alle Mitglieder, deren Eltern und allen Helfern für den gelungenen Nachmittag!

3. Festival der Vielfalt

Am 24.6.2018 ist von der Gemeinde Aerzen erneut das „Festival der Vielfalt“ organisiert worden, auf dem sich auch der Aerzener Schwimmverein präsentieren konnte. Trotz des nicht wirklich einladenden Wetters haben zahlreiche  Besucher an unserer „Geschicklichkeitsolympiade“ teilgenommen. Gefreut hätten wir uns, wenn mehr Besucher aus unseren Reihen gekommen wären. Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Tag ihre Zeit geschenkt und uns geholfen haben. Vor allem Lea möchten wir für ihre tolle Unterstützung ein großes Dankeschön aussprechen!

Junior-Retter bestanden

Am 28.02.2017 haben 5 unserer ganz fleißigen und ehrgeizigen Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmer nach intensiver Vorbereitung durch Übungsleiterin Alina Stolle in Zusammenarbeit mit Schwimmmeister Lars Nagel den Junior Retter bestanden!! Lars Nagel hat die Prüfung, die alle auf Anhieb bestanden haben, abgenommen. Ein tolles Ergebnis, wir sind stolz auf euch und wollen hoffen, dass ihr das Gelernte niemals anwenden müsst.Der Junior-Retter ist das vorbereitende Rettungsschwimmabzeichen für die deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold, die ab 12 Jahre erworben werden könnnen. Für den Junior-Retter gilt als Voraussetzung das Jugendschwimmabzeichen Gold und ein Mindestalter von 10 Jahren.Auf dem Foto sind (von links) Lenya Weber, Antonia Peek, Alina Stolle, Eugen Domnin und Mika Petruschin zu sehen. Der 5., Dennis Block, war beim Foto-Termin leider nicht anwesend.

2. Festival der Vielfalt

Das NetFleck Aerzen hatte am 21.08.2016  zum 2. Mal zur Teilnahme am Festival der Vielfalt aufgerufen - und der ASV hat gern wieder mitgemacht! Von der Kreisjugendpflege des Landkreises Hameln-Pyrmont liehen wir die Buttonprägemaschine aus und haben insgesamt 200 Button mit den Kindern kreiert und geprägt. Die Fantasie der Kinder war grenzenlos, die Freude über die selbst gebastelten Button groß. DANKE an alle, die mitgeholfen und zum Gelingen beigetragen haben! Der ASV hat sich super präsentiert!  Schaut selbst!!

Weihnachtliches Basteln

Am 15.12.2015 haben wir wieder im Dorfgemeinschaftshaus Selxen, das uns die Gemeindeverwaltung kostenlos zur Verfügung stellte, weihnachtliche Deko gebastelt. 18 Kinder haben unter der Anleitung von 4 geübten Muttis tolle Ergebnisse stolz mit nach Hause genommen.

Zum Abschluss gab es wieder Pizza für alle - ein sehr schöner Nachmittag!!!

Danke an Linda, Elke, Angelika und Irene!

40 Jahre ASV

Der ASV hat am 19.11.2011 mit einem offiziellen Empfang den 40. Geburtstag des Vereins in der Domänenburg gefeiert.